Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Liebe Leser von Alternative-Presse.de,

Um Ihnen stets freien Zugang zu unseren Artikeln zu gewährleisten, bitten wir um Ihre Unterstützung. Jede Spende, ob groß oder klein, trägt dazu bei. Herzlichen Dank!

Ihr Team von Alternative-Presse.de

Spenden via PayPal

Weitere Informationen finden sie hier...

Ampel-Regierung steuert Deutschland in langanhaltende Rezession

Ampel-Regierung steuert Deutschland in langanhaltende Rezession


Wir stehen am Rande einer langanhaltenden Rezession. Die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran. Die angekündigten Werksschließungen von BASF sind ein weiteres Glied in der langen Kette von Hiobsbotschaften: Für immer Unternehmen ist der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig.

Ampel-Regierung steuert Deutschland in langanhaltende Rezession

Deutschlands Wirtschaftsleistung schrumpft stärker als erwartet. Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, teilt dazu mit:

 

»Das ist ein schwarzer Freitag, vor allem für Wirtschaftsminister Habeck. Denn anders als von ihm behauptet, ist die Krise keineswegs vorüber, sondern sie wird schlimmer. Höchste Zeit, dass Habeck die rosarote Brille absetzt und sich der bitteren Realität stellt: Unsere Wirtschaftsleistung schrumpft stärker als erwartet.  Wir stehen am Rande einer wahrscheinlich langanhaltenden, tiefen Rezession. Denn die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran. Die angekündigten Werksschließungen von BASF sind ein weiteres Glied in der langen Kette von Hiobsbotschaften: Für immer mehr Firmen und Unternehmen ist der Wirtschaftsstandort Deutschland schlicht nicht mehr wettbewerbsfähig.

 

Hauptgrund sind nach wie vor die Energiekrise und die mit ihr verbundenen Preisexplosionen. Für diesen ideologisch verbohrten Energiemurks trägt die Bundesregierung die Hauptverantwortung. Doch anstatt endlich umzusteuern, rast der Ampel-Zug weiter ins energiepolitische Nirwana. Das Abschalten der Kernkraftwerke im April ist die Bankrotterklärung dieser Regierung. Die AfD-Fraktion fordert dagegen den Weiterbetrieb und den Wiedereinstieg in die Kernenergie. Und wir fordern das Ende einer Sanktions- und Embargopolitik, die vor allem uns selbst schadet. Nur so lässt sich die Talfahrt beenden und die Wirtschaft wieder in die Erfolgsspur bringen.«


Autor: Freie Welt
Bild Quelle: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons


Freitag, 24 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Freie Welt

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage