Russland verhängt Sanktionen gegen Joe Biden
Russland reagiert auf US-Sanktionen mit der Ankündigung von Sanktionen gegen US-Beamte, Hilary Clinton und Hunter Biden.

Russland kündigte am Dienstagnachmittag eine Reihe von Vergeltungssanktionen gegen die USA als Reaktion auf die Verhängung von Sanktionen gegen Russland wegen seiner Invasion in der Ukraine an.
Nach Angaben der russischen Regierung wurden die Sanktionen gegen US-Präsident Joe Biden und Außenminister Antony Blinkin verhängt.
Weitere Sanktionen wurden gegen Verteidigungsminister Lloyd Austin, Nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan, CIA-Chef William Burns, Präsident Bidens Sohn Hunter Biden, Hilary Clinton und Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, angekündigt.
Darüber hinaus kündigte Russland an, dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau die Einreise in das Land zu verbieten.
Das Außenministerium Russlands erklärte: „Wir weigern uns nicht, formelle Beziehungen aufrechtzuerhalten, wenn sie unseren nationalen Interessen entsprechen, und wenn nötig, werden wir Probleme lösen, die sich aus dem Status von Personen ergeben, die auf der schwarzen Liste stehen, um hochrangige Kontakte zu organisieren. "
„In naher Zukunft werden neue Ankündigungen folgen, um die Sanktionsliste um hochrangige US-Beamte, Militärs, Gesetzgeber, Geschäftsleute, Experten und Medienleute zu erweitern, die russophob sind oder zur Aufstachelung zum Hass gegen Russland und zur Einführung restriktiver Maßnahmen beitragen.“
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Dienstag, 15 März 2022